Frauengold und heute-show.

Das Unkraut wächst trotz unserer Abneigung - die Blumen welken trotz unserer Zuneigung.
Locked
User avatar
brahbata
Site Admin
Posts: 3415
Joined: Fri Jan 24, 2020 4:20 am
Location: HombergOhm - Germany
Contact:

Frauengold und heute-show.

Post by brahbata » Sat Feb 15, 2020 11:04 am

Image

Frauengold und heute show

anlässlich der satirischen „heute show“ vom gestrigen Freitagabend im ZDF kann ich mir ein paar Worte dazu nicht verkneifen.

Gehen wir davon aus, dass keine mediale Information zufällige Information ist, auch wenn ich hieraus wirklich keine Verschwörungstheorie machen will. Aber wie sich schon die alten Lateiner fragten: „cui bono“ (wen nutzt es), sollten wir uns dies heute auch fragen, wenn wir medial eher programmiert als informiert werden.

Die Werbung im Wandel der Jahrzehnte spricht hiervon Bände. Wer sich den Spaß erlauben will und sehen möchte, wie seinerzeit unsere Eltern- und Großeltern Generationen kollektiv medial in eine bestimmte Richtung gelenkt (programmiert) wurden, gönne sich die folgende Werbungszusammenfassung aus den fünfziger und sechziger Jahren des bundesdeutschen Nachkriegsfernsehens:

https://www.youtube.com/watch?v=9R4wS7RzpXw

Besonderes Augenmerk möchte ich hierbei auf den damaligen Klassiker „Frauengold“ lenken:

https://www.youtube.com/watch?v=VhQ7j29Jd-4

Worüber wir heute schmunzeln, ist zugleich in unserem täglichen Erleben (bittere) Realität.
Auch heute, im Hier und Jetzt, erfahren wir unsere individuelle und kollektive (gesamtgesellschaftliche) Programmierung durch die Medien eben im Wandel der Zeit. Seien es die dargebotenen Werbeclips oder Fernseh-Serien, Spielfilme oder eben auch die Nachrichten. Das Wort „Nachrichten“ beinhaltet: „sich nach richten“ und stellt allgemein ebenfalls eher eine Programmierung mit Meinungen dar, als wirkliche Information.

In Zeiten großer (anstehender) Krise verursacht durch Corona (covid19) besänftigt uns die mediale kollektive Programmierung mit Meldungen über das Bundesligageschehen oder – für den vermeintlich gebildeteren Zuschauer (Rezipienten) – eben mit Nachrichten über das politisch aktuelle Geschehen. So treibt den FAZ-Leser derzeitig die Frage um, ob Friedrich Merz Bundeskanzler werden sollte oder nicht und dergleichen Angelegenheiten mehr. Nicht zu vergessen „die Linke“, die medial geächtet wird (selbst der Kabarettist Dieter Nuhr fordert erst die Rückgabe des SED-Parteivermögens, ehe man mit der Linken reden darf – hier wäre zunächst zu fragen, ob die katholische Kirche das durch jahrhundertelange Ausbeutung ergaunerte kirchliche Vermögen ebenfalls erst zurückgeben sollte, ehe man mit ihnen spricht) und, und, und.

In diese Bresche schlägt ebenfalls die ach so kritische „heute-show“ neuerdings. Oblag es ihr früher in vorangegangenen Sendungen die Öffentlichkeit satirisch-schmunzelnd auf gesellschaftliche Schildbürgerstreiche aufmerksam zu machen, sieht sie – wie in der Sendung vom gestrigen Abend – wohl nunmehr ihr Augenmerk und ihren Auftrag darin begründet, uns allen eben ihre Form der Programmierung, wie wir gefälligst zu denken haben, anzubieten.

Versteht mich bitte recht: Mir ist es wurscht, ob Merz, Spahn oder wie sie alle heißen Bundeskanzler werden wollen/sollen. In meinen Augen sind sie durch die Bank weg Fehlbesetzungen ohne visionäre Kraft, Rückrat und geistiger Reife, die angezeigt scheint, unsere Nation zu führen. Führung beinhaltet, wie schon die alten Chinesen um Zeiten Lao-Tses und Konfuzes herum wussten, als China noch eine sinnstiftende Macht war und kein Supermarkt, dass der jeweilige Herrscher der erste DIENER eines Volkes sein sollte, und nicht – wie im Falle eines Herrn Merz – ein Blackwater Baron, der sich dich Taschen vollmacht und in die Kamera lügt, dass er ja auch mit der U-Bahn zum Interview angereist kommt, um zu zeigen: Ich bin einer von Euch.

Die heute show, die uns „kritischen Bildungsbürgern“ das Gewissen beruhigen soll (ach, was bin ICH doch aufgeklärt im Gegensatz zu den anderen) schlägt nun in die ebensolche Bresche. Sie programmiert uns mit ihren Vorstellungen, die wir uns zu eigen machen sollen, lenkt unser Augenmerk auf wirkliches „bla-bla“ in Zeiten, in denen bedingt durch Corona den „Mächtigen“ der Arsch gewaltig auf Grundeis geht.

Gesundheitsminister Spahn versichert in alle Kameras, wir haben alles unter Kontrolle, leben in einer westlichen Industrienation mit ausgebildetem und hervorragendem Gesundheitssystem – während sie in der Hinterzimmern nicht wissen, wie sie die drohende und ANSTEHENDE Lage in den Griff kriegen werden. Was glaubt Ihr wäre hier los (und wird es bald sein, wahrscheinlich schon binnen Monatsfrist), wenn das sich exponential verbreitende Virus mit einer Inkubationszeit von zwei Wochen (Sars hatte eine Inkubationszeit von einer Woche) die Leute reihenweise wie die Fliegen umkippen lässt? Ich höre die Ärzte sprechen, die – gegenwärtig – auf die spanische Grippe von 1918 verweisen und beruhigend angeben, dass das ja schließlich auch gut ging. Sie sind sich der Bedeutung dessen, was nun kommen wird einfach nicht bewusst, weil sie ebenso wie andere Menschen auch Teil der kollektiven Programmierung sind.

Ich prophezeie aufgrund rationaler Argumente bzgl. der Inkubationszeit des Virus und dessen exponentialer Verbreitung/Ansteckung, dass global binnen vier bis sechs Wochen von nun an die „Kacke gewaltig am Dampfen“ ist. Dazu bedarf es keines „Glaubens“ oder „esoterischer Argumente“ - ein gebildeter und wissenschaftlich informierter Geist reicht dazu schon aus. Zählt einfach eins und eins zusammen, dann wisst Ihr wohin die Reise geht.

Milliarden Menschen werden in SEHR naher Zeit die Hände flehend zum Himmel recken.

Und dann wird dieser Himmel für uns da sein und ich auch. Ich möchte Euch keine Angst machen, aber auf die Bedeutung des Momentes aufmerksam machen. Wer glaubt, er habe seiner persönlichen „Informationspflicht“ bereits Genüge getan, indem er vermeintlich kritische Sendungen wie die „heute-show“ sieht, irrt.

Möge Gott, möge der Himmel, möge der Kosmos und alle seine guten Geister uns in den kommenden Tagen beschützen und begleiten. Schaut Ihr ruhig weiter Bundesliga.

Liebe Grüße,

brah

P.S.: Ja, ich weiß, dass es Blackrock heißt. Der eine mit Worten, der andere mit der Uzi in der Hand.

Image

Image
Image
Image

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
In the descent from Heaven, the feather learns to fly.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.
Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.
Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

Image
Image
Image

Image
Image

brahbata.space

Image

Locked