bakausky und der blaue Riese.

Das Unkraut wächst trotz unserer Abneigung - die Blumen welken trotz unserer Zuneigung.
Locked
User avatar
brahbata
Site Admin
Posts: 3415
Joined: Fri Jan 24, 2020 4:20 am
Location: HombergOhm - Germany
Contact:

bakausky und der blaue Riese.

Post by brahbata » Mon Feb 10, 2020 10:34 pm

Image´

Hallo Ihr Lieben,

hey lieber bakausky,

herzlichen Dank für Dein feed-back im Willkommensthread hier im deutschen spirits-Forum. Ich habe mich nicht nur gefreut, dass Du Dich angemeldet hast, sondern auch, dass Du bereits eifrig die Feder geschwungen hast.

Du schreibst vom „blauen Riesen“ und dies als Anspielung auf Donald Trump und die US-amerikanischen Republikaner, wie ich annehme. Dazu kam mir ganz spontan eine Assoziation in den Sinn, an die ich lange nicht mehr dachte.
In seinem 1960 veröffentlichten Buch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ spricht der Autor Michael Ende vom „Scheinriesen“. Wikipedia schreibt dazu:


Der Scheinriese ist eine literarische Figur aus dem 1960 erschienenen Kinderbuch Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Der Autor Michael Ende beschreibt ihn als einen friedlichen, empathischen, hilfsbereiten, einsamen (aber eigentlich geselligen) Herrn namens Tur Tur, der nichts dafür kann, dass sich andere wegen seiner scheinbaren Größe vor ihm fürchten.
Seit Ende der 1960er Jahre wird Scheinriese auch als Schlagwort – besonders im politischen Zusammenhang – im Journalismus verwendet, um Personen, Personengruppen, Staaten und anderes zu charakterisieren. In diesem Zusammenhang ist die Metapher meist ironisch oder abwertend konnotiert und bezeichnet ein Objekt, das fälschlich oder unberechtigt das Erscheinungsbild von Größe, Stärke oder Macht zeigt oder beanspruchen möchte. In dieser Art der Verwendung steht die Metapher im Gegensatz zum netten, bedauernswerten Scheinriesen Tur Tur im Kinderbuch.

Soweit Wikipedia.

Das besondere an Endes Scheinriesen ist, dass dieser immer kleiner wird, je näher man ihm kommt. Das Ganze könnte also auch sinnhaft auf den orangenen Mann aus USA zutreffen, denn bei genauerer Betrachtung bleibt ja wirklich nur heiße Luft übrig. All die Trumps, Netanjahus, Urbans, Erdogans und wie sie alle heißen dieser Welt tragen – aus metaphysischer Perspektive – sehr zur weitaus gelungensten Show im mir bekannten Kosmos bei. Mit anderen Worten: Geiler Planet! Kollektiv hochneurotisch. Hier inkarniere ich definitiv nochmal – diese Form der Unterhaltung ist wirklich gelungen und sucht ihresgleichen.

Wir bieten diesen Darstellern nur dann den Raum, den sie sich so sehr wünschen, wenn wir auf ihre Drohungen und Balztänze ängstlich und verunsichert reagieren. Stehen wir jedoch in dem festen Wissen um unsere eigentliche metaphysische und spirituelle Natur, nehmen wir dem weltlichen Geschehen weite Teile seines Schreckens. Kein politisches Geschehen ist zufälliges Geschehen und wir alle sollten sorg- und achtsam sein, welche Informationen medialer Natur wir an unser Innerstes dringen lassen wollen. Geraten wir selbst in Unruhe, tragen wir nicht zur Ordnung des Universums bei. Gleichmut ist das Ziel, glaube ich, wenngleich ich gelernt habe, dass die Liebe sich auch wehren darf.

Ich danke Dir also von Herzen für die Erinnerung an das Land of the Free und home of the Brave – fangen wir stets bei uns selbst an, wenn wir die Dinge verändern wollen, geben Beispiel und achten wir darauf, wo jemand hingeht und nicht darauf, wo er herkommt. So hält es der Himmel mit mir auch.

Oscar Wilde sagt dazu:

„Jeder Heilige hat eine Vergangenheit – und jeder Sünder eine Zukunft.“

In diesem Sinne fröhliche Reise in der Reise, danke nochmals für Deine Zeilen und liebe Grüße,

brah

Image

Image
Image
Image

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
In the descent from Heaven, the feather learns to fly.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.
Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.
Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

Image
Image
Image

Image
Image

brahbata.space

Image

bakausky
Posts: 0
Joined: Wed Feb 05, 2020 7:39 pm

Re: bakausky und der blaue Riese.

Post by bakausky » Wed Feb 12, 2020 8:02 pm

Hallo lieber brah!

Schön, dass ich dich zu diesem interessanten Text inspiriert habe.

Der blaue Riese meinte Facebook, ich finde deine Assoziation jedoch wunderbar.
"Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich" steht in Illuminatus!.
Aber das wir nicht alle gleich sind macht das Leben wohl interessant.

Ich befinde mich gerade auf eine Reise durch ein politisiertes Thema.
Das zerbrach mir einige Zeit den Kopf. Bis ich merkte dass es nur ein Konstrukt ist.
Das Tao das beschrieben werden kann ist nicht das Tao.

Auch vielen Dank für den Donald gegen Ende, du kennst den Text über die Entenverschwörung von mir.

Beste Grüße

bakausky

User avatar
brahbata
Site Admin
Posts: 3415
Joined: Fri Jan 24, 2020 4:20 am
Location: HombergOhm - Germany
Contact:

Re: bakausky und der blaue Riese.

Post by brahbata » Thu Feb 13, 2020 10:45 pm

Image

Hallo lieber bakausky,

herzlichen Dank für Deine Zeilen!

Ja, das Tao das beschrieben werden kann ist nicht das Tao, sagst Du.

Auf Twitter schrieb ich vor ein paar Tagen:

The secret of telepathy is not thinking. When you let go your thoughts, you are able to listen to your inner voice. The key is weed. Let it FLOW. And listen to yourself and others.

https://twitter.com/brahbata/status/1222835986205487104

Daraufhin erhielt ich von einer online-Universität die Einladung als Gastdozent. *g Ich weiß allerdings nicht, ob das meinen Worten zur Telepathie oder vielmehr der Erwähnung von Marijuana zu verdanken ist...

Jedenfalls eigne ich mich wohl – da ich den Weg des Tao zu gehen bestrebt bin – sicher nicht als Dozent. Das Geheimnis und das Ziel liegen wohl nicht in der Selbstaufgabe, wie viele (insbesondere Buddhisten) vermuten, sondern wahrscheinlich eher vielmehr in der Integration unseres Wissens aus Herz und Hirn heraus. Eine Mutter, die ihr Kind liebt hat sicher mehr vom Leben verstanden, als so mancher Professor.

In diesem Sinne hoffe ich, dass unsere Herzen „geöffnet und mitfühlend“ bleiben und wir allseits bestrebt sind, den Worten eines lieben chatfreundes zu folgen:


Immer helfen, nie verletzen!


In diesem Sinne eine wunderbare Nacht Dir,

Liebe Grüße,

brah

Image
Image
Image

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
In the descent from Heaven, the feather learns to fly.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.
Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.
Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

Image
Image
Image

Image
Image

brahbata.space

Image

Locked