Corona Demonstrationen - Hintergründe, Kommentar.

Das Unkraut wächst trotz unserer Abneigung - die Blumen welken trotz unserer Zuneigung.
Locked
User avatar
brahbata
Site Admin
Posts: 3415
Joined: Fri Jan 24, 2020 4:20 am
Location: HombergOhm - Germany
Contact:

Corona Demonstrationen - Hintergründe, Kommentar.

Post by brahbata » Mon Aug 31, 2020 10:36 am

Image


Hallo,

ehe wir in medias res gehen, möchte ich Euch bitten, das folgende Video zu sehen, auf das ich dann hier eingehen werde:


https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E


Viel Arbeit.

Beim Betrachten des oben gezeigten Videos sind mir einige Dinge klar geworden.

1. Ich verstehe nun besser, warum meine (akademisch) gebildeten Freunde soviel Schwierigkeiten mit „meinen Themen“ (Gott, Ufos, Außerirdische, Illuminaten, Logenbrüder) haben. Wenn Sie in dem Glauben und der Überzeugung stehen, dass meine Argumente ähnlich ungeprüft wie die in dem Video geäußerten sind, nimmt es wenig Wunder, dass diesen Angelegenheiten keine bzw. wenig Beachtung geschenkt wird.

2. „Aufklärung ist des Menschen Weg aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit“ (Immanuel Kant), Es tut dringend Not, Ruhe in die in dem Video angesprochenen Dinge zu bringen. Der „Erleuchter“ kann schnell zum Brandstifter werden, wenn er sich seiner Verantwortung nicht bewusst ist.

3. Bildung, Bildung, Bildung. Aber um Bildung kann man sich erst dann kümmern, wenn die Lebensverhältnisse gesichert sind.

4. Ohnmächtige Wut auf „die da oben“ ist ein Kennzeichen für die eigene Unzufriedenheit mit persönlichen Lebensangelegenheiten. Hierfür gibt es begründete individuelle Erfahrungen, Ansichten und Forderungen, die im Einzelschicksal oftmals beträchtliche Schwierigkeiten mit sich bringen.

5. Diese Ohnmacht muss kanalisiert werden. Dies erreichen wir am Ehesten dadurch, dass wir überzeugen – und nicht überreden. Menschen, die zu dererlei Ansichten neigen, die auf Ihrer relativen Uninformiertheit basieren, sind ihrem Kern nach „wach“ und am gesellschaftlichen Geschehen allgemein interessiert. Es ist ihnen nicht gleichgültig, was in der Welt und mit ihren Mitmenschen und ihnen selbst geschieht. Diese Kraft kann man nutzen, indem man sie kanalisiert.

6. Jede Ansicht basiert auf Glaube, ungeachtet wie dieser beschaffen sein mag. Sie ist somit individuell begründbar. Wenn wir diesen Umstand erkennen und ernst nehmen, müssen wir uns ihm fundiert und kreativ – nicht reaktiv – stellen. Indem wir unseren Gesprächspartner in seinen Ängsten und Nöten ernst nehmen, erreichen wir am Ehesten eine Veränderung in seinem Denken durch kritische Reflexion seiner selbstgewählten Ansichten.

7. Hoffnung ist der Antrieb des Menschen. Wenn wir den Anderen nicht ernst nehmen, berauben wir ihn seiner Würde. Auf diese Weise werden wir niemals zu einer veränderten Ansicht in unserem Gesprächspartner kommen, geschweige denn diese erzeugen.Jede Ansicht hat ihre eigene, begründete Berechtigung, insofern sie nicht gegen allgemein formulierte sittliche Grenzen verstößt.

8. Wir alle werden Freiheit durch Aufklärung erfahren. Um die Gesellschaft zum Positiven hin zu verändern, bedarf es meines Erachtens nach einer
Wahrheitskommission, ähnlich gestaltet wie jene, die unter Leitung von Bischof Tutu im Südafrika Nelson Mandelas die Schrecken der Apartheid aufarbeitete.

9. Heilen statt verurteilen. Resozialisierung ist ein gesellschaftlich anerkanntes und wirksames Konzept, ähnlich der „Entnazifizierung“. In milderer Form erreichen wir Umdenken durch Ernst nehmen. Dies gilt für Täter wie für Opfer gleichermaßen. Der Schlüssel liegt in der Synthese.

10. Wir leben im Jahr 2020. Das Mittelalter überwinden wir dadurch, dass wir es einfach hinter uns lassen. Traditionen bilden unsere Geschichte. Ein geflügeltes Wort lautet: „Eine Tradition haben Sie dann, wenn Sie an nichts Neues mehr denken können.“ Fassen wir den Mut uns zu neuen Ufern aufzumachen, indem wir uns in kritischer Selbstreflexion üben. Toleranz und Mitgefühl sind der Schlüssel zu einem Miteinander.


Die Zukunft ist JETZT!


Liebe Grüße,

brah



Image
Image
Image

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
In the descent from Heaven, the feather learns to fly.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.
Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.
Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

Image
Image
Image

Image
Image

brahbata.space

Image

User avatar
brahbata
Site Admin
Posts: 3415
Joined: Fri Jan 24, 2020 4:20 am
Location: HombergOhm - Germany
Contact:

Re: Corona Demonstrationen - Hintergründe, Kommentar.

Post by brahbata » Tue Sep 01, 2020 12:20 pm

Image


https://www.youtube.com/watch?v=7t-e9DKomrs&gl=DE


Glaubt Ihr nicht, dass Ihr ein bisschen Hilfe braucht?


Image
Image
Image

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
In the descent from Heaven, the feather learns to fly.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.
Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.
Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

Image
Image
Image

Image
Image

brahbata.space

Image

Locked